Über Mich

Bereits während meiner Tätigkeit als Lehrerin habe ich regelmäßig und erfolgreich mit verschiedenen Entspannungs-, Visualisierungs- und Imaginationstechniken im Schul- und Fremdsprachenunterricht gearbeitet. Dies hat mein Profil geprägt. Im zweiten Berufsweg habe ich mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden lassen. Nach meinem Abschluss wurde mein Interesse an therapeutischer Hypnose immer größer. Berufsbegleitend habe ich mehrere Hypnose-Ausbildungen absolviert.

 

2008–2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bad Homburg
2009–2011 Ausbildung zur Therapeutin für angewandte Hypnose (Medizinische und psychotherapeutische Hypnotherapie), Zentrum für Angewandte Hypnose, Mainz
2011–2016 Praxis für medizinisch-therapeutische Kinderhypnose und Kinderyoga
2016 Fortbildung: Schreiben eigener Hypnoseskripte
2017 Intensivausbildung therapeutische Hypnose, Hypnoseseminar-Institut Floris Weber, Hamburg
2017 Ausbildung Hypnose System 23, Alexander Hartmann, Frankfurt
2021-2022 Ausbildung zum GREATOR Coach

 

Seit November 2017 arbeite ich als Hypnosetherapeutin in der Praxis am Turm in Frankfurt am Main.

 

 

Alexandra Holste

 
Sprechzeiten

Mo. - Fr.: 09:00 Uhr - 21:00 Uhr

 
Praxis am Turm

Oeder Weg 15, 60318 Frankfurt am Main

 

0173 32 02 645