Mein Profil

Mein Profil

Bereits während meiner Tätigkeit als Lehrerin habe ich regelmäßig und erfolgreich mit verschiedenen Entspannungs-, Visualisierungs- und Imaginationstechniken im Schul- und Fremdsprachenunterricht gearbeitet. Dort habe ich deren positive Wirkung auf meine Schüler kennengelernt. Dies hat mein Profil geprägt. Im zweiten Berufsweg habe ich mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden lassen. Nach meinem Abschluss wurde mein Interesse an therapeutischer Hypnose immer größer. Berufsbegleitend habe ich mehrere Hypnose-Ausbildungen absolviert:

  • 2008–2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Institut für Kommunikation und Gesundheit, Bad Homburg
  • 2009–2011 Ausbildung zur Therapeutin für angewandte Hypnose (Medizinische und psychotherapeutische Hypnotherapie), Zentrum für Angewandte Hypnose, Mainz
  • 2011–2016 Praxis für medizinisch-therapeutische Kinderhypnose und Kinderyoga
  • 2016 Fortbildung: Schreiben eigener Hypnoseskripte
  • 2017 Intensivausbildung Therapeutische Hypnose, Hypnoseseminar-Institut Floris Weber, Hamburg
  • 2017 Ausbildung Hypnose System 23, Alexander Hartmann, Frankfurt

Seit November 2017 arbeite ich als Hypnosetherapeutin in der Praxis am Turm in Frankfurt am Main.

Hypnosetherapie Alexandra Holste

Für weitere Fragen und Informationen schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an. Ich arbeite in zentraler Lage in der Praxis am Turm in Frankfurt am Main, am Oeder Weg 15 (U-Bahn Haltestelle Eschersheimer Turm).